Über diese Valentinsgeschenke freuen sich Partner am meisten

Eigentlich kann es ganz einfach sein, ein schönes Geschenk für seine bessere Hälfte zu finden. Leider liegen dann doch viele bei der Geschenkwahl sehr daneben. So stehen Blumen und Süßigkeiten bei den Geschenken ganz oben auf der Liste.

Würde man seinen Partner oder seine Partnerin fragen, würde man ganz andere Wünsche hören. In den Top 4 der Valentinsgeschenke finden sich die folgenden Ideen: So wünschen sich 40% ein Reisewochenende, 14% Blumen, ein romantisches Dinner oder gemeinsame Ergebnisse. Die gemeinsame Zeit mit dem Partner oder gemeinsame Erlebnisse scheinen dabei eine besondere Rolle zu spielen. Materielle Geschenke scheinen weniger wichtig zu sein.

Reisewochenende 40%
Blumen 14%
Dinner 14%
Erlebnis 14%
etwas herzliches 9%
Erotisches 3%
Buch 3%
Schmuck 3%