Geschenkideen zum Valentinstag

Die richtige Geschenkidee zum Valentinstag ist Gold wert. Wenn man die folgenden Punkte erreicht, hat man bei seinem Partner einen Stein im Brett:

Was ist eine gute Idee für ein Valentinstagsgeschenk?

  • Es sollte nicht wie jedes x-beliebiges Geschenk sein.
  • Es sollte möglichst einen Überraschungsmoment beinhalten
  • Es sollte zeigen, dass du deinen Partner sehr gut kennst
  • Es sollte mögliche Wünsche / Sehnsüchte / schon immer gehegte Pläne adressieren
Geschenkideen

Vorschläge für Geschenkideen

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es zu Geschenkideen für den Valentinstag kommt. Um die Wünsche eurer Partner in das richtige Geschenk zu übersetzen, liefern wir hier ein paar Ideen zur Inspiration.

Geschenkideen Beschreibung
Städtereisen Was kann es schöneres geben, als mit einer Reise nach Paris oder Venedig überrascht zu werden. Bucht früh genug eine Reise in eure Lieblingsstadt oder in euer Lieblingshotel.
Romantisches Dinner Einfach den Abend nur mit dem Partner in netter Atmosphäre verbringen. Das kann man immer sehr gut in einem guten Restaurant machen. Spart hier nicht an der falschen Stelle. Das Besondere macht den Unterschied.
Konzerte Du kennst die Lieblingsband und Musik deines Partners? Mit einer Konzertkarte kannst du zeigen, das dir etwas an den Interessen Deines Partners liegt
Aussergewöhnliche Erlebnisse Der Valentinstag kann auch für besondere Erlebnisse genutzt werden. Warum nicht einfach mal in eine Wellness Oase fahren oder sich gemeinsam massieren lassen.
Besondere Orte Er wirklich die Zweisamkeit geniessen will, kann sich auch eine einsame Hütte in den Bergen oder am Strand buchen. Am besten ohne Internetanschluss. Dann steht nichts dem entgegen, dass man sich nur auf den Liebsten konzentriert.
Fotoshootings Natürlich ist es schön, seinem Partner zum Valentinstag ein besonderes Bild von sich zu schenken. Aber warum nicht auch mal ein Fotoshooting zu zweit. Dadurch hat man dann eine besonders schöne Errinnerung, an der sich bei erfreuen können.
Blumen Definitiv sind Blumen sind immer noch DAS Geschenk am Valentinstag. Die Rote Rose zählt für Verliebte auch immer noch als das Symbol für Liebe. Ansonsten ist es natürlich auch sehr schön, wenn du deinen Partner mit dessen Lieblingsblumen überraschst.
Einmalige Erlebnisse Hier gibt es ein paar Spezialisten wie Jochem Schweizer, bei denen du dir originelle Ideen besorgen kannst.
Individuelle Geschenkideen Ihr habt einen sehr schönen Urlaub oder Moment miteinander verbracht und in Bildern festgehalten. Dann mach doch einfach ein Fotoalbum oder einen schönen Fotoabdruck davon und überrasche deinen Partner damit. Pixum kann Dir hier zum Beispiel weiterhelfen.
Schmuck Du hast noch etwas Geld am Monatsende übrig? Dann überrasche deine Liebste mit einem schönen Ring, Kette, oder Ohrring. Damit kannst du nichts falsch machen.
Uhren Die Armbanduhr ist das entsprechende Äquivalent zum Schmuck für Frauen. Preislich kann sie soviel kosten wie ein Kleinwagen. Nur euer Geldbeutel setzt hier Grenzen.